Logo

Frühlingsnachtwanderungen in den Sternenhimmel

Hofbieber. Eine Frühlingsnachtwanderung in den Sternenhimmel veranstaltet die Tourist-Information Hofbieber am 27.03.2009 um 20 Uhr rund um den Golfplatz in Hofbieber.

Sternbilder erlernen

Während einer Wanderung unter dem nächtlichen Sternenhimmel soll das selbständige Auffinden der aktuellen Sternbilder erlernt werden. Zu den Sternbildern werden Geschichten aus Wissenschaft und Mythologie erzählt. So erzählt uns das Sternbild der Wasserschlange mit dem Raben und Becher die Geschichte, warum Raben krächzen und ein schwarzes Gefieder tragen. Tief im Westen verabschieden sich langsam die Wintersternbilder und der Löwe macht sich am Südhimmel breit – dicht gefolgt von der Jungfrau, die uns die Entstehung der Jahreszeiten auf „griechisch“ erklärt. Des weiteren wird der Ringplanet Saturn im Löwen unseren nächtlichen Spaziergang begleiten.

Die Veranstaltung ist für jung und alt geeignet und Hilfsmittel werden keine benötigt, allerdings wird das Tragen entsprechender Kleidung und Schuhwerk empfohlen.

Kleines Monatsthema: Die Tag-Nacht-Gleiche

Wo & Wann
Am 27.03.2009 um 20 Uhr am Parkplatz Golfrestaurant „Panorama“ in Hofbieber

Sterntaler
3 € Erwachsene  – 1 € Kinder

Anmeldung
Ratsam, da bei schlechtem Wetter evtl. abgesagt bzw. verschoben werden muss:

Tourismusbüro Gemeinde Hofbieber:
06657 987 20 oder direkt unter
0160 653 71 71      sfrank27@yahoo.com

Weitere Informationen: www.hofbieber.de www.rhöner-sternennacht.de

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung