Logo

Gegen Verschmutzung durch Hundekot

Fulda (cp). Der Hundkot in unseren Straßen zählt zu den besonderen Ärgernissen. Die Stadt Fulda möchte die Hundehalter durch gezielte Angebote auffordern, die Hinterlassenschaften ihres geliebten „Vierbeiners“ zu entfernen. Dafür gibt es die Sac-O-mat Stationen (wie abgebildet) mit Abfallbehälter und als Tütenabgabestation ohne Abfallbehälter.

Magistratspressestelle Magistratspressestelle
Angebot an Hundehalter

Die Stadt Fulda hat an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Sac-O-mat Tütenspender aufgestellt, wobei das Angebot an die Hundehalter noch erweitert wird. Momentan befinden sich diese Stationen an 13 Stellen im Stadtgebiet wie zum Beispiel in der Hundeshagenanlage am Frauenberg oder auch im Bereich des Naherholungsgebietes Aueweiher. Bei Bedarf wird dieses Angebot erweitert, so dass demnächst auch an den Bäumen vor dem „C&A“-Gebäude ein Sac-O-mat Tütenspender aufgestellt werden soll.

Mehr Sauberkeit für die Stadt

„Wir hoffen, dass die Hundehalter unser Angebot rege annehmen, es somit zu weniger Hundekot auf den Wegen kommt und dadurch in unserer Stadt ein Stück mehr Sauberkeit erreicht wird“, erklären Oberbürgermeister Gerhard Möller und Ordnungsdezernat Dr. Wolfgang Dippel.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft