Logo

Architekturbüro Sichau + Walter gewann Wettbewerb um Mehrzweckhalle

Schönes aus Burghaun. Das Fuldaer Architekturbüro Sichau + Walter hat den Architektenwettbewerb um die Mehrzweckhalle Burghaun gewonnen. Insgesamt hatten elf einheimische Architekten bzw. Architekturbüros Entwürfe abgegeben.

070402-mehrzweckhalle.jpg

Der Siegerentwurf habe durch sein städtebauliches und landschaftliches Konzept sowie durch die klare Zuordnung der unterschiedlichen Teilräume auf dem Baugrundstück und durch seine Bezüge zum historischen Ortskern und der freien Auenlandschaft der Haune überzeugt, so Fachpreisrichter Prof. Jürgen Bredow aus Darmstadt.

Burghauns Bürgermeister Alexander Hohmann beglückwünschte die Sieger und erklärte: „Mit dem Hallenentwurf des Büros Sichau+Walter erhält die Kerngemeinde Burghaun eine moderne, den Bedürfnissen angemessene und wirtschaftliche Mehrzweckhalle, die den Wünschen der Burghauner Bürger und Vereine Rechnung trägt“

Bild von links nach rechts: 1. Sieger Büro Sichau+Walter: Hartmut Walter, Katrin Kaffanke, Bürgermeister Alexander Hohmann

Categories:

Alle Nachrichten