Logo

Besuch aus Partnergemeinde Mertzwiller

Schönes aus Burghaun. Jean Claude Strebler ist der neue Partnerschaftsbeauftragte in Burghauns Partnergemeinde Mertzwiller. Erst vor wenigen Tagen wurde Strebler gewählt. Gemeinsam mit den Gemeindevertretern Martine Heckel und Daniel Kempf reiste er nach Burghaun, um sich und sein neues Team vorzustellen.

070402-mertzwiller.jpg

In freundschaftlicher und angenehmer Atmosphäre erläuterten die Gäste aus dem Elsaß mit dem Vorsitzenden des Burghauner Partnerschaftsvereins Wolfgang Heinicke und Bürgermeister Alexander Hohmann das gemeinsame Programm für das Jahr 2007.
Vereinbart wurden jeweils ein Benefizkonzert in Mertzwiller und Burghaun, sowie ein gemeinsames Wanderwochenende im Elsaß. Weitere Ideen würden in den kommenden Monaten ausgearbeitet wer´den, so Hohmann.

Symbolisch fand man sich zum 50. Jahrestag der Gründung der Europäischen Gemeinschaft am 25. März unter dem vor rund 20 Jahren eingeweihten Straßenschild in der „Mertzwiller Strasse“ in Burghaun zum Erinnerungsfoto ein.

Bild von links nach rechts: Daniel Kempf, Bürgermeister Alexander Hohmann, Jean Claude Strebler, Martine Heckel, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Wolfgang Heinicke

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung