Logo

Michael Sammet neuer Direktor im St. Vinzenz Krankenhaus Hanau

Leute. Michael Sammet ist der neue Direktor der St. Vinzenz Krankenhaus Hanau gGmbH. Dies teilte Alexander Schmidtke, Geschäftsführer der Krankenhausgruppe der St. Vinzenz Krankenhaus gGmbH Fulda, heute mit. Sammet ist seit Anfang April als Krankenhausdirektor für die umfassende Krankenhausorganisation in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Geschäftsführer zuständig.

070402-sammet1.jpg 070402-sammet2.jpg 070402-sammet3.jpg

Michael Sammet (37), geboren in Fulda, lebt in Flieden, ist verheiratet und Vater von einem Kind. Der studierte Dipl.-Betriebswirt verfügt über eine langjährige Expertise im Controlling und Krankenhausmanagement  und ist auf operativer  und strategischer Ebene im Gesundheitswesen im Akut- und Reha-Bereich tätig gewesen.

Vor seiner Tätigkeit als Krankenhausdirektor für die St Vinzenz Krankenhaus Hanau gGmbH war Sammet Leiter des Referates für Krankenhausfinanzierung bei der Hessischen Krankenhausgesellschaft in Eschborn. Die St. Vinzenz Krankenhaus Hanau gGmbH ist eingebunden in die  Krankenhausunternehmensgruppe der St. Vinzenz Krankenhaus gGmbH mit  Firmenzentrale in  Fulda, die fünf Krankenhäuser in Hessen betreibt und in sechs Beteiligungen involviert ist.

Pro Jahr werden in diesen hessischen Gesundheitseinrichtungen der Akutversorgung weit über 130.000 stationäre und ambulante Patienten versorgt. Weitere Standorte sind neben dem Stammsitz in Fulda das Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda, das St. Elisabeth Krankenhaus in Bad Hersfeld, das Marienkrankenhaus in Kassel sowie das St. Elisabeth Krankenhaus in Volkmarsen.

Bild 1: links der neue Krankenhausdirektor Michael Sammet, rechts Geschäftsführer Alexander Schmidtke

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin