Logo

Anpaddeln des Kanu-Club-Fulda auf der Saale – Eröffnung der Breitensportsaison

Fulda. Der Fuldaer Kanu-Wanderwart Adam Roth ist seit vielen Jahren der Garant für bestens vorbereitete Touren der osthessischen Kanu-Breiten-Sportler. Die Kick-Off-Veranstaltung für die Eröffnung der Kanu-Wander-Saison ist das traditionelle Anpaddeln.

Privat Privat

Kälte konnte Sportler nicht stoppen

Trotz eisiger Kälte waren dem Aufruf zum Start in die Saison 2009 immerhin 19 Paddlerinnen und Paddler gefolgt. Leider konnte Adam Roth, der von einer Grippe heimgesucht wurde, nicht dabei sein. Seinen Part hatte Uli Bleßmann übernommen.

Trotz hervorragender Wasserbedingungen konnte die Tour nicht wie geplant auf der Sinn durchgeführt werden. Vor Ort fanden die Fuldaer Paddler Befahrungsregelungen vor, die eine Paddeltour zwischen dem 01. März und dem 30. Juni ausschließen (hier gab es im Internet anders lautende Regelungen). Bleßmann lotste die Teilnehmer daher kurzerhand auf die Fränkischen Saale bei Gräfendorf. Gemünden war das erklärte Ziel. Der Wasserstand war ausgezeichnet und alle Wehr konnten befahren werden. Da kam schnell Übermut auf und einige Kenterungen waren nicht mehr zu vermeiden. Aber das Tat der Stimmung keinen Abbruch.

Nach dem erfolgreichen Startschuss nimmt nach den Osterferien die KCF-Kanu-Schule wieder ihren Betrieb auf. Nähere Informationen zu den Angeboten des KCF gibt es unter www.kanu-club-fulda.de oder per E-Mail (kcf@kanu-club-fulda.de) .

Categories:

Alle Nachrichten, Sport