Logo

Beim Lilientaler mit 5 Euro dabei

Fulda (rb). Ab sofort gibt es den Lilientaler auch mit einem Wert von 5 EUR und ergänzt somit die bisherigen Gutscheine im Wert von 10, 25, 50 Euro. Getreu dem Motto „kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“, soll der „kleine Lilientaler“ die bisherigen Geschenkmöglichkeiten verbessern und erweitern, erläutert Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller das neue Angebot. So lässt sich der 5 Euro Lilientaler ideal für kleine Feste wie Ostern, Nikolaus oder auch als Trinkgeld oder Give-Away bei allerlei Anlässen einsetzen. Nicht nur die Kunden können von dem vorteilhaften Angebot profitieren, sondern auch Händler sollen durch den handlichen Wert mehr Umsatz realisieren können.

Viele Einlösstellen

Die Lilientaler können in verschiedenen Geschäften, Gastronomiebetrieben, bei Dienstleistern oder Arztpraxen in Fulda mit dem „Lilentaler-Hinweisschild“ eingelöst werden. Im Bürgerbüro, beim Tourismus- und Kongressmanagement der Stadt sowie in der Hauptstelle der Sparkasse und in der Filiale Rabanusstraße sind  die „Citygutscheine“ erhältlich.

Exklusivität

Für Fuldas Verwaltungschef ist ein Aspekt beim neuen „Lilientaler“ besonders wichtig: Mit ihm leistet die Stadt einen sehr konkreten Beitrag, das Einkaufen in der Innenstadt noch attraktiver zu machen. Denn der Gutschein ist entsprechend des Konzepts nur bei den Partnern der Innenstadt einlösbar. Für den neuen Gutschein spricht ferner, dass er leicht zu handhaben ist und auf sehr schöne Weise mit dem Liliensymbol die Stadt repräsentiert. Für Möller bringt die gelungene Darstellung auf der kleinen Plastikkarte „Freundlichkeit, Sympathie und Exklusivität“ zum Ausdruck.

Viele bekannte Geschäfte akzeptieren Lilientaler

Seit Weihnachten 2007 sind viele Geschäfte von der Idee des Lilientalers überzeugt und nehmen ihn als Zahlungsmittel an. Zu den akzeptierenden Stellen zählen auch viele bekannte Geschäfte, unter anderem auch zwei große Kaufhäuser der Fuldaer Innenstadt. Grund dafür ist, dass viele Geschäfte erkannt haben, dass sie gegenseitig voneinander profitieren können, so City-Manager Joachim Janshen. Die vergrößerte Akzeptanz ist auch für die Kunden ein großer Vorteil, da die Verwendbarkeit des Lilientalers dadurch gestiegen ist. „Ein weiterer Vorteil“, so Janshen weiter, „ist die Möglichkeit, Lilientaler zu sammeln um somit auch größere Wünsche damit erfüllen zu können. Durch die nun optimale Stückelung in den Werten kann der Lilientaler optimal eingesetzt werden. So hat sich z.B. eine große Fuldaer Firma entschieden, den Lilientaler als Geschenk bei runden Geburtstagen Jubiläen und anderen betriebsbedingten Anlässen als Präsent einzusetzen. Die Qual der Wahl für ein Geschenk entfällt und der Beschenkte kann sich mit dem Lilientaler seine individuellen Wünsche erfüllen“, so der Citymanager abschließend.

Lilientaler im Internet oft gesucht

Das Interesse am Lilientaler spiegelt sich im Internet bei der Suche auf der Stadtwebseite wieder. Man findet dort den Lilientaler auf der Startseite bei „Oft gesucht“. So gehört der Lilientaler zu den häufigsten Suchbegriffen auf der städtischen Internetseite.

Mehr Informationen zum Lilientaler und eine Liste mit den aktuellen Einlösestellen findet man auf der Internetpräsenz der Stadt Fulda unter „www.fulda.de“.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Politik & Wirtschaft