Logo

Polizeipräsident Eckhard Sauer feiert 60. Geburtstag

090326_sauerFulda. Am 21. März 2009 wurde Osthessens Polizeipräsident Eckhard Sauer 60 Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstages begrüßte er am Dienstag, 24.03., im Polizeipräsidium in Fulda politische Honorationen aus Stadt und Landkreis Fulda, seine Amtskollegen der hessischen Polizeipräsidien, der Polizeiseelsorge sowie das Führungspersonal seines Präsidiums.

Nach den persönlichen Gratulationen reflektierte Sauer noch einmal Höhepunkte aus seiner inzwischen 42-jährigen Dienstzeit, die er im Alter von 17Jahren bei der Bereitschaftspolizei in Kassel begonnen hatte. Nach vielen Jahren in verantwortlichen Positionen, unter anderen war er Polizeivizepräsident in Kassel und Frankfurt, beauftragte ihn das Hessische Innenministerium im Jahr 2006 mit der Leitung des Polizeipräsidiums Osthessen in Fulda.

Stellvertretend für die politische Führung von Stadt und Landkreis Fulda sowie der verhinderten Landräte aus dem Vogelsbergkreis und dem Landkreis Hersfeld – Rotenburg sprach der erst kürzlich in sein Amt wiedergewählte Fuldaer Oberbürgermeister, Gerhard Möller, ein Grußwort. Er freute sich darüber, dass der aus Nordhessen stammende Präsident sich in Osthessen gut eingelebt habe und sich neben der erfolgreichen Führung und Repräsentation seines Präsidiums, auch rege in das öffentliche Leben der Stadt und der Region Fulda einbringe.

Nordhessens Polizeipräsident Winfried Henning gratulierte im Namen der anwesenden hessischen Polizeipräsidenten. Er blickte noch einmal auf den langen beruflichen Werdegang des Geburtstagskindes zurück, in dem es diesem gelungen war, sich bis in die obere Führungsspitze der hessischen Polizei zu arbeiten. Dabei wies er insbesondere auf die gemeinsamen Dienstjahre im Polizeipräsidium Nordhessen hin. Pfarrer Matthias Schild grüßte den osthessischen Polizeipräsidenten im Namen der Polizeiseelsorge. Er wünschte Eckhard Sauer und seiner Familie Gottes Segen und alles Gute für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.

Bevor Eckhard Sauer zu einem Imbiss einlud, bedankte er sich bei seinen Gästen für die guten Wünsche und hob noch einmal die gute Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hervor. Dass seit Jahren höchste Aufklärungsquoten erreicht werden, sei Beleg für die qualifizierte und motivierte Polizeiarbeit, so Polizeipräsident Eckhard Sauer.

Categories:

Alle Nachrichten