Logo

Meisterprüfung mit Auszeichnung

Leute. Timo Sauerbier aus Eiterfeld-Soisdorf hat an der Bayerischen Bauakademie Feuchtwangen die Meisterprüfung im Fliesenlegerhandwerk mit der Note „Sehr Gut“ abgelegt. Dafür wurde er zusätzlich mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

 070403_sauerbier.jpg

Timo Sauerbier, Jahrgang 1981, hat seine Lehre in Bochum absolviert. Die Lehrzeit wurde wegen sehr guter Leistungen verkürzt. Mit dem Besuch der Bayerischen Bauakademie in Feuchtwangen hat er sich eine renommierte Weiterbildungseinrichtung für das Bauhaupt- und Nebengewerbe ausgesucht.

Und der Bayerische Meisterpreis ist eine bundesweit einzigartige Maßnahme zur Förderung der beruflichen Bildung. Nach der bestanden Meisterprüfung wird Timo Sauerbier jetzt in den elterlichen Betrieb in Soisdorf einsteigen. 

Bild: Kreishandwerkerschaft Fulda

Categories:

Alle Nachrichten