Logo

Festlich geschmückter Osterbrunnen auf dem Marktplatz

Schönes aus Poppenhausen. Der Brunnen auf dem Poppenhausener Marktplatz vor der Pfarrkirche St. Georg wurde zeitgerecht vor dem Osterfest wieder festlich geschmückt.  Der Osterbrunnen präsentiert sich sehr farbenfroh und kündigt den beginnenden Frühling an, der sich in diesen Tagen von seiner besten Seite zeigt.

070404_osterbrunnen.jpg

Die Gestaltung und Dekoration des Marktplatzbrunnens wurde wie in den vergangen Jahren wieder ehrenamtlich geleistet. Es war eine Arbeitsgemeinschaft mit Elli Hahn, Irene Heigel und Margarete Müller, die mit Unterstützung ihrer Ehemänner zahlreiche Arbeitsstunden aufgewendet haben, um die Osterdekoration aus Buchsbaum, Moos, Blumen und bunten Eiern und Schleifen fertig zu stellen.

Die Sachkosten für den Osterbrunnenschmuck wurden auch in diesem Jahr wieder von der Gemeindeverwaltung und dem Verein für Tourismus in Poppenhausen übernommen. Bürgermeister Manfred Helfrich dankt den fleißigen Helferinnen und Helfern für ihren gemeinnützigen Einsatz. Der Osterbrunnen soll nun bis nach dem „Weißen Sonntag“ Einheimische und Gäste gleichermaßen erfreuen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung