Logo

„Guckai-Stuben – Wirtshaus am See“ wurde eröffnet

Schönes aus Poppenhausen. Am vergangenen Wochenende ist die Gaststätte am Guckaisee, die von der Firma Heurich-Getränkefachgroßhandel Mitte letzten Jahres erworben wurde, in Betrieb genommen worden. Ca. 250.000.- Euro hat Matthias Heurich in die Neugestaltung der Seegaststätte  investiert. Jetzt wird sie nach Angaben des Pächters Wolfram Jürgens ganzjährig betrieben. Knapp 100 Plätze gibt es im Gastraum, auf der Außenterrasse finden weitere 60 Gäste Platz.

070404_guckaistuben.jpg

Zur Eröffnung hatten die Fa. Heurich und Wolfram Jürgens Handwerker, Gastroausstatter, Vertreter der Getränkehersteller und Behördenvertreter eingeladen. Bürgermeister Manfred Helfrich, der mit dem Ersten Beigeordneten Hans-Jörg Hauke und Ortsvorsteher Markus Mihm gekommen war, übermittelte die Grüße und Glückwünsche der Gemeinde Poppenhausen und des Landkreises Fulda. Auch im Namen von Landrat Bernd Woide dankte er den mutigen Investoren und wünschte den Betreibern geschäftlichen Erfolg mit einer zufrieden stellenden Ertragslage und stets zufriedene Gäste.

Der Landkreis Fulda hatte als Eigentümer der Freizeitanlage Guckaisee im Poppenhausener Ortsteil Rodholz in den vergangenen zwei Jahren etwa 170.000.-Euro in die Sanierung der Anlage investiert.

Auf dem Foto v.l.:
Ortsvorsteher Markus Mihm, Pächter und Betreiber Wolfram Jürgens, Bürgermeister Manfred Helfrich, Eigentümer Matthias Heurich und Erster Beigeordneter Hans-Jörg Hauke vor der neuen Theke der „Guckai-Stuben“.

Categories:

Alle Nachrichten