Logo

Einstimmiges Votum der Christdemokraten für Manfred Helfrich

Leute. Bürgermeister Manfred Helfrich wurde in geheimer Wahl einstimmig mit 45 Ja-Stimmen zum Kandidaten des CDU-Gemeindeverbandes Poppenhausen für die Direktwahl des Bürgermeisters der Rhöngemeinde nominiert.

070404-helfrich.jpg

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes hatte sich bereits am 15. Januar 2007 einstimmig für Helfrich ausgesprochen und diesen als Kandidaten der Christdemokraten vorgeschlagen.

Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Hans-Jörg Hauke bezeichnete Helfrich als „Glücksfall für die Gemeinde Poppenhausen und Schaffer, der sich weit über das normale Maß hinaus, unermüdlich mit Herzblut für das Wohl der Heimatgemeinde einsetzt.“

Helfrich selbst erklärte: Bürgermeister sein, sei kein „Job“, es sei vielmehr eine Aufgabenstellung, die man mit Leidenschaft leben sollte, ja müsse. Die Erfolgsbilanz sei das Ergebnis einer guten Zusammenarbeit der Christdemokraten, weitgehend unterstützt von einer aktiven Bürgerschaft, den zahlreichen Vereinen und den gemeindlichen Feuerwehren.

Er dankte auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, des Bauhofs, des Kindergartens sowie den Mandatsträgern der gemeindlichen Gremien, denen einiges abverlangt wurde und die  den Weg überzeugt und engagiert mitgegangen seien. Helfrich versprach, sich auch künftig mit all seiner Kraft und mit Herzblut für die Gemeinde Poppenhausen mit den 5 Ortsteilen einzusetzen. Die Bürgermeisterwahl in Poppenhausen findet am Sonntag, dem 17. Juni 2007, statt.

Foto v.l.: CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Nordest Herr, Regina u. Manfred Helfrich sowie der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Hans-Hörg Hauke

Categories:

Alle Nachrichten