Logo

Öffentliche Diskussion über SPD-Parteiprogramm in Künzell

Politik. Vergangene Woche lud die SPD Künzell Bürgerinnen und Bürger aus Künzell, Fulda, Petersberg und dem Landkreis unter dem Motto „Eintreten. Für die Soziale Demokratie.“ zu einer Debatte über den Entwurf für das neue SPD Parteiprogramm ein.

Durchaus kritisch wurde dabei in den Künzeller Stuben über die Positionen der SPD und ihre zukünftigen Ziele gesprochen. Die Diskussionsbeiträge beschränkten sich nicht auf die angekündigtenSchwerpunkte Bildungs-, Energie- und Klimapolitik, sondern es wurde auch
darüber debatiert, welche Rolle ein Parteiprogramm überhaupt spielenkann und sollte. Der Entwurf wurde dabei teilweise als zu lang geraten
bewertet. Insgesamt fanden die darin enthaltenen Kernziele und Grundwerte aber Zustimmung bei allen Beteiligten.

Wer sich für den Entwurf interessiert kann ihn übrigends online unter http://www.eintreten.spd.de/ finden und muß dazu auch nicht in die SPD eintreten, wie wegen der Internetadresse schon vermutet wurde.

Categories:

Alle Nachrichten