Logo

Guten Noten für die Fuldaer ÜWAG Bus GmbH

Fulda. „Gut bis sehr gut“ lautet das Ergebnis einer Prüfung der ÜWAG Bus GmbH, die von den Wirtschaftsbetrieben Bad Hersfeld in Auftrag gegeben worden war. Pünktlichkeit sowie Verhalten und Kenntnisse des Fahrpersonals wurden unter verschiedenen Qualitätskriterien verdeckt kontrolliert und positiv bewertet. Das Fuldaer Busunternehmen, das seit 2006 den Stadtbusverkehr in Bad Hersfeld bedient, erhielt diese positive Auszeichnung bereits zum zweiten Mal.

Kundenbetreuung vorbildlich

Als vorbildlich wurde das Verhalten der Fahrerinnen und Fahrer gegenüber den Fahrgästen beurteilt. Dieses Lob gibt Dipl.-Ing (FH) Thomas Lang, Geschäftsführer der ÜWAG Bus GmbH, gerne an sein Team weiter: „Es hat uns gefreut, dass die Prüfer die Einhaltung der hohen Qualitätsanforderungen hervorgehoben haben. Die außerordentliche Freundlichkeit und zuvorkommende Art der Busfahrerinnen und Busfahrer wurden ausdrücklich gelobt – ein großes Kompliment und Ansporn für uns, so weiterzumachen!“ Die Studie bestätigt, dass die Busfahrerinnen und Busfahrer in allen Fällen einwandfreie und fachlich kompetente Fahrplan- und Tarifauskünfte gaben. Außerdem zeichneten sich alle durch eine besonders ausgeglichene Fahrweise aus. Beeindruckt hat die Prüfer auch die Pünktlichkeit der ÜWAG Bus GmbH im Bad Hersfelder Stadtbusverkehr: Nur eine der insgesamt zwölf geprüften Fahrten war bei der Abfahrt knapp verspätet.

Über die gute Bewertung des Busunternehmens freute sich auch der Bürgermeister von Bad Hersfeld und Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Bad Hersfeld GmbH, Hartmut H. Boehmer: „Die ÜWAG Bus GmbH ist ein zuverlässiger Partner für den Stadtbusverkehr in Bad Hersfeld; alles läuft reibungslos und im Sinne der Kunden. Diesen positiven Eindruck vieler Fahrgäste hat die Studie nun bestätigt.“

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Politik & Wirtschaft