Logo

Fachtagung zur Eröffnung eines neuen Studienganges

Termin. Zur offiziellen Eröffnung des neuen Master-Studienganges »International Food Business and Consumer Studies« findet am Freitag, 20. April, an der Hochschule Fulda die Fachtagung ‘Global Thinking – Local Responsibility’ statt. Als Keynote Speaker ‚Global Thinking’ wird der Präsident des Bundesamtes für Naturschutz, Prof. Dr. Hardy Vogtmann, den Aspekt der Biodiversität mit den Ansprüchen der Ernährungswirtschaft politisch verknüpfen. Der beigeordnete Generaldirektor für nachhaltige Entwicklung der FAO, und frühere Staatssekretär des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz, Alexander Müller, wird als Keynote Speaker einen Ausblick auf den aktuellen Diskussionsstand aus Perspektive der Vereinten Nationen geben.

Dr. Hermann Scheer, Bundestagsmitglied und Träger des Alternativen Nobelpreises wird zum Thema „Global Thinking“ unter Energieaspekten Position beziehen. Am Nachmittag werden Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft die Aktionsfelder aus den Blickwinkeln von ’Business – Food – Culture’ diskutieren: Prof. Dr. Klaus Paulus, Vorsitzender Beirat im „Normenauschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse“ für den Bereich ‚Business’, Prof. Dr. Ibrahim Elmadfa, Universität Wien, und Kerstin Schüßler, Unilever Deutschland zum Thema ‚Food’ und Prof. Dr. Ruta Galoburda der Landwirtschaftlichen Universität Lettlands für den Bereich ‚Culture’.

Abschließend wird Harald Elm als international agierender mittelständischer Unternehmer beim Thema ‚Local Responsibility’ sein Engagement in der Region aufzeigen. Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ist gegen 17.15 Uhr. Weitere Informationen: http://www.hs-fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Wissenschaft & Technik