Logo

Von Idealismus und Pietätsempfinden oder schön statt blutig

In eigener Sache. Einige werden es bemerkt haben – die Website von Pressefoto Fulda mit den knapp 15.000 Bildern ist nicht mehr erreichbar. Neun Monate nach Start der „Event Pictures Online“ haben wir uns entschlossen, dem „Baby“ nicht nur einen anderen Namen zu geben, sondern auch das Konzept zu ändern. Warum? Weil wir Sensationslüsternheit und Voyeurismus nicht weiter mit spektakulären Unfallbildern bedienen wollen. 

Die Zugriffszahlen auf Pressefoto Fulda zeigten sehr deutlich – je „blutiger“ die Bilder, desto höher die Klickraten. Schöne, aber harmlose Fotoreportagen aus Kultur, Umwelt oder Politik fielen im Vergleich deutlich ab. Desillusionierend! Nun wollten wir uns nicht dauerhaft mit Schmollmund in die Ecke stellen und auf die Renaissance von Mitgefühl und Pietätsempfinden warten. 

Seit Mitte November gibt es deshalb das Portal „Schöne Nachrichten“  – ein Produkt aus journalistischer Aufsässigkeit, der Gewissheit, dass es viele gute und berichtenswerte Dinge in der Region gibt und natürlich einer gehörigen Portion Idealismus. Die Rückmeldungen unserer Leserinnen und Leser ermutigen uns jedenfalls, diesen Weg weiter zu gehen. An dieser Stelle einmal ein Dankeschön an alle, die uns über Gutes aus der Region informieren.

Übrigens: Ab heute finden Sie bei Schöne Nachrichten auch die „schönen Bilder“ aus dem Pressefoto-Archiv. Nach und nach werden sie in unser Portal eingepflegt. Weil das aber leider nicht mit einem Klick gemacht ist, wird es täglich „neue alte Beiträge“ geben. Die Redaktion wünscht viel Spaß beim Stöbern im Archiv! 

Categories:

Alle Nachrichten