Logo

Siegfried Bellinger – Preisgekrönter Vogelzüchter

Schönes aus Pilgerzell. Wenn man einem Polizisten einen Vogel zeigt, kann das ganz schön teuer werden. Siegfried Bellinger aus Pilgerzell hat aber Geld dafür bekommen. Denn der 48-Jährige verkauft Kanarienvögel. Seit 33 Jahren züchtet er die sangesfreudigen Tiere und erst kürzlich ist er deutscher Meister in der Kategorie „achat-opal gelb intensiv“ geworden. Auf dem Dachboden des Zweifamilienhauses stehen über 40 Käfige und Volieren.

Fotos (6): Max Colin Heydenreich

070414_Vogel_04.jpg 070414_Vogel_06.jpg 070414_Vogel_05.jpg

„Am Haus wäre schon Vieles gemacht, wenn ich das Hobby nicht hätte“, sagt Bellinger. Was ihn an den Vögeln so interessiert? „Das Pfeifen, das Fliegen – irgendwie sind es doch tolle Tiere.“ Für ihn ist die Vogelzucht wie ein ernstzunehmender Sport, der ohne regelmäßiges Training nicht funktioniert. Deshalb ist Urlaub auch ein heikles Thema. Ein paar Tage weg, das geht, aber mehrere Wochen sind eben nur drin, wenn man keinen Vogel hat.

070414_Vogel_03.jpg 070414_Vogel_02.jpg 070414_Vogel_01.jpg

Categories:

Alle Nachrichten