Logo

Mini-Highlander besuchten bayrische Eishockeymetropole

Sport. Die Mini-Highlander vom VERC Lauterbach  waren in der vergangenen Woche zu Besuch in der bayrischen Eishockeymetropole Bad Tölz. In der Hacker Pschorr Arena wurden sie von Nationaltrainer Rick Böhm und dem ehemaligen 130-fachen Nationalspieler und jetzigen Trainer der Tölzer Löwen Axel Kammerer trainiert.

Fotos (3): VERC Lauterbach

070417-verc3.jpg 070417-verc2.jpg 070417-verc1.jpg 

Böhm und Kammerer  begeisterten die Mini-Highlander mit Übungen, die sie bis dahin noch nicht kannten. Außerdem erlebten die  Lauterbacher ein Heimspiel der Tölzer Löwen gegen Heilbronn. Beim Abschlußtraining bedankten sich die Mini-Highlander bei Rick Böhm mit einem Korb voller Lauterbacher Spezialitäten und Souvenirs.

Der Lauterbacher Eishockeynachwuchs darf in der nächsten Saison wieder nach Bad Tölz zum Training kommen. Und die Tölzer Löwen wollen 2008 mit ihrem Nachwuchs die Strumpfstadt besuchen.

Außerdem will die Tölzer Traditionsmannschaft versuchen, in der neuen Saison zu einen Benefizspiel nach Lauterbach zu kommen, um gegen die Lauterbacher Legenden zu spielen. Das Fazit von Mini’s und VERC Trainer Jens Grunewald, der viele neue Ideen mit nach Hause gebracht hat, lautet: „Eishockey verbindet und Bad Tölz war einfach nur spitze.“

Categories:

Alle Nachrichten, Sport