Logo

Sichere Beförderung der „Kiebitznetz-Kinder“

070418-kiebitznest.jpgSchönes aus Burghaun. Seit Montag dieser Wocher werden zweimal am Tag die Kindergartenkinder aus dem Burghauner Ortsteil Langenschwarz in den Großenmoorer Kindergarten „Kiebitznetz“ mit einem Kleinbus zwischen ihrem Wohnort und dem Kindergarten befördert.

Kurzfristig wurde so den berechtigten Wünschen der betroffenen Eltern aus Langenschwarz entsprochen. Es galt eine sichere Beförderung für diese Kinder zu veranlassen, da durch den Straßenumbau der Ortsdurchfahrt Hechelmannskirchen die angebotene Umgehungsstraße von vielen Eltern als zu gefährlich eingestuft wurde, und die Umleitungsstrecke einige Kilometer mehr am Tag bedeutet hätte.

„Ich habe persönlich den Eltern versprochen, dass eine gute Lösung gefunden wird und dass ich mich dafür einsetzten werde, dies dann auch kurzfristig umzusetzen“, so Bürgermeister Alexander Hohmann. Daher prüfte der Bürgermeister auch selbst vor Ort den reibungslosen Ablauf der Beförderung  durch „Regine´s Mietwagen“ aus Eiterfeld, die kurzfristig bereit waren, den Fahrdienst zu übernehmen.

Categories:

Alle Nachrichten