Logo

Herz-Jesu-Krankenhaus spendet 2500 Euro für Hospiz

Schönes aus Fulda. Eine Spende über 2500 Euro hat der Geschäftsführer des Herz-Jesu-Krankenhauses, Alexander Schmidtke, der Geschäftsleitung des neuen Hospizes St. Elisabeth überreicht. Das Geld stammt aus dem Verkauf des virtuellen Adventskalenders, der am 1. Dezember letzten Jahres auf der HJK-Hompage online geschaltet worden war. Für 4 Euro konnten Spender einen eigenen Zugangscode bekommen und attraktive Preise gewinnen.

Fotos (3): Michael Liebsch

070418_hjk_1.jpg 070418_hjk_2.jpg 070418_hjk_3.jpg

Über den ersten Preis, eine Wochenendfahrt mit der Bahn für zwei Personen in eine deutsche Stadt der Wahl, konnte sich Ulrike Fleischmann aus Romrod freuen. Dieser Preis wurde vom Reisebüro Gutermuth zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Scheckübergabe an Dr. Jutta Müller und Harald Hochgreef beglückwünschte Alexander Schmidtke auch die glückliche Gewinnerin.

Dr. Jutta Müller und Harald Hochgreef bedankten sich für die großzügige Spende an das Hospiz, das ab 23. April die ersten Gäste aufnehmen wird. Im Hospiz wird die palliativ-pflegerische, psychosoziale und spirituell-seelsorgerische Betreuung der Gäste im Mittelpunkt stehen.

Das Hospiz St. Elisabeth zu Fulda müsse unbedingt unterstützt werden, denn diese Einrichtung sei ein Segen für die betroffenen Personen und zwingend notwendig, so Schmidtke. Das Hospiz sei eine eigenständige Einrichtung und nur räumlich im Gesundheitszentrum am Herz-Jesu-Krankenhaus angegliedert.

An der Spendenaktion hatten sich das Reisebüros Gutermuth in Petersberg, das Institut Fendel Orthopädietechnik Fulda, die Engel-Apotheke Fulda, die Zentrums-Apotheke Fulda, die Bahnhofsapotheke in Lauterbach, die Klinik Dr. Wüsthofen Bad Salzschlirf, Hahner’s Neukauf in Künzell, das Fachgeschäft Otto Diel, Kinderausstattung und Nähmaschinen Künzell, aktiv beteiligt.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin