Logo

Fuldaer Kanuten im Wildwasser auf der Enz

Schönes aus Fulda. Mit 20 Süddeutschen Meistertiteln vom vergangenen Wochenende im Rücken reist der Kanu-Club-Fulda an diesem Wochenende nach Birkenfeld an die Enz. Dort werden sowohl ein Sprint-, als auch ein Classicrennen ausgetragen. Doch Zeit zum Ausruhen gibt es nach den tollen Erfolgen keine. In einem Monat stehen bereits die Deutschen Meisterschaften an und die Vorbereitung der Fuldaer Kanuten geht in die heiße Phase.

Das Rennen auf der Enz soll deshalb noch mal zur Formbestätigung und Standortbestimmung im Vergleich mit den Topsportlern aus der Bundesrepublik dienen. Neben wichtigen, zu vergebenden Ranglistenpunkten, die einen optimalen Startplatz bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften bedeuten, dient der Wettkampf als Qualifikationsrennen für die Junioren-Weltmeisterschaften diesen Jahres in Charlotte/ USA. Dort hoffen besonders die Sportler Janina Piaskowski und Kaspar Zoth auf eine Teilnahme.

Der Kanu-Club-Fulda reist mit einem großen Kontingent von 26 Kanuten, darunter sehr vielen Nachwuchssportlern nach Birkenfeld und ist damit Teilnehmerstärkster Verein. Der Nachwuchs soll dabei wichtige Erfahrungen im Wildwasser sammeln und vielleicht sogar die eine oder andere Medaille holen. Am Start ist natürlich auch die gesamte erste Mannschaft der Fuldaer, die in ihren Rennen ganz vorne mitmischen sollen. (dp)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport