Logo

Clubmeisterschaften des VERC Lauterbach mit über 60 Teilnehmern

Sport. Traditionell zum Saisonabschluss trägt der VERC Lauterbach die Club-meisterschaften aus. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen wurde der Wettbewerb in diesem Jahr erstmals an zwei Tagen durchgeführt. Viele Eltern, Großeltern und Verwandte waren ins Eisstadion Steinigsgrund nach Lauterbach gekommen, um den Vorführungen des Eiskunstlaufnachwuchses des VERC zuzusehen.

070422_ice_1.jpg 070422_ice_2.jpg 070422_ice_3.jpg

Die Aktiven waren, je nach Leistungsvermögen, in verschiedene Gruppen eingeteilt und präsentierten ihr Können. Die Kinder, die in der vergangenen Saison mit dem Eislauftraining begonnen hatten, zeigten bereits kleine Figuren wie Storch, Hocke, Flieger, Eierlaufen und bremsen. Einige, die besonders fleißig waren und vor kurzem bereits die Freiläuferprüfung abgelegt hatten, starteten in der nächsten Kategorie. Auch die Alterunterschiede wurden hier zusätzlich berücksichtigt.

Kinder, für die Trainerin Marianne Streifler bereits ein Kürprogramm mit Musik zusammengestellt hatte, präsentierten ihr Können einer qualifizierten Jury von ehemaligen Wettbewerbsläuferinnen, die alle die Eislaufschule der VERC-Trainerin durchlaufen haben. Sichtlich Spaß machte den Damen und den aktiven SportlerInnen die Clubmeisterschaft. Höhepunkt der Veranstaltung war beim Abschlusstraining am letzten „Eistag“ die große Siegerehrung.

Vereinsvorsitzender Bertram Höhl dankte allen Sportlerinnen und Sportlern für ihren Trainingsfleiß und die hervorragende Repräsentation des VERC auch weit über die hessischen Landesgrenzen hinaus. Er ehrte alle Teilnehmer mit Urkunden und Geschenken. Die Preisrichter hatten die Plätze 1,2 und 3 vergeben und stolz stiegen die Platzierten auf das Siegertreppchen. Platz vier wurde an alle weiteren Gruppenteilnehmer vergeben. Die Zuschauer spendeten kräftigen Applaus.

Abteilungsleiterin Höhl dankte allen Aktiven für den Einsatz in der letzten Saison und verabschiedete alle in die „eisfreie“ Zeit. Nach einer kurzen Erholungsphase treffen sich die Aktiven bereits am 14. Mai um 16 Uhr zum Start ins Sommertraining. Hier werden die Grundsteine für die neue Saison gelegt, in der sich die VERC-Eiskunstlaufabteilung neben den Wettbewerben und Leistungsprüfungen auch wieder ein Showprogramm auf dem Eis vorgenommen hat.

Titel der Präsentation wollten weder Trainerin noch Abteilungsleiterin verraten, aber nach den großen Erfolgen der Musicals auf dem Eis „Westside Story“, „Der Glöckner von Notre Dame“ und „Robin Hood“ haben sich die Verantwortlichen die Messlatte bestimmt erneut recht hoch gelegt und das Publikum darf jetzt schon auf ein unterhaltsames Programm gespannt sein.

Wie der VERC mitteilte, sind zu den Trainingseinheiten im Sommer „Neueinsteiger“ herzlich willkommen und können sich bei Trainerin Marianne Streifler unter Tel. 0171-4052741 anmelden.

Platzierungen:
Minis: 1. Klarissa Köhl, 2. Sophie Brosch, 3. Elisa Habl
Starter: Pauline Caspar, 2. Dilara Duru, 3. Mirella Golle und Vladimir Rexius
Ice Cup: 1. Jennifer Böttinger und Christina Spick, 2. Luisa Flarup
Häschen: 1. Lisa Kolbe
Sternchen: 1. Franziska Weishaupt, 2. Kimberly Traud, 3. Denise Traud
Freiläufer: 1. Kim Pietsch, 2. Till Schmelz, 3. Michelle Kröbl und Lousi Pietsch
Anfänger: 1. Jessica Gossen, 2. Inga Rausch, 3. Julia Janzen
Anwärter: 1. Melina Weickert, 2. Lisa Schuster, 3. Maria Dimmerling
Nachwuchs: 1. Selina McQueen und Stephanie Arend, 2. Victoria Krjukov

Categories:

Alle Nachrichten, Sport