Logo

„Schallmauer durchbrochen“: 500 Mitglieder im FGV

070420_geschichtsverein.jpgSchönes aus Fulda. Bei der letzten Vortragsveran-staltung des Fuldaer Geschichtsvereins (FGV) wurden Werner Lüth und Klaus Uebelacker als 500. und 501. Mitglied des Vereins herzlich begrüßt. Werner Lüth wurde geworben durch Rudolf Beck, langjähriges Mitglied des Fuldaer Geschichtsvereins.

Beide erhielten vom Vorsitzenden, Dr. Wolfgang Hamberger, einen Gutschein zum Erwerb früherer Publikationen des FGV. Zum Ereignis erklärte der Vorsitzende: „Immer wieder konnten wir in den letzten Jahren den durch Todesfälle und Wegzüge bedingten Verlust an Mitgliedern durch Neuzugänge ausgleichen, aber die Zahl stagnierte bei etwa 490. Nun haben wir endlich die Schallmauer 500 durchbrochen, und ich hoffe, es geht noch weiter, denn wem die Fuldaer Geschichte ein Anliegen ist, der sollte auch im FGV sein!“

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung