Logo

MdB Brand macht sich für Bundespolizeistandort Hünfeld stark

Schönes aus Berlin. Der CDU Bundestagsabgeordnete Michael Brand hat sich kurz vor Bekanntgabe der Entscheidung zur Zukunft der Bundespolizei in Hünfeld noch einmal für den Standort stark gemacht.

In Kontakten mit der Bundesregierung, u. a. in Gesprächen mit der Spitze des In­nenministeriums, Staatssekretär Altmaier und einem Schreiben an Bundesinnenmi­nister Schäuble, hatte Brand auf die Stärken des Standortes Hünfeld in Bezug auf Einsatzfähigkeit und strategische Lage hingewiesen. Der Bundesinnenminister, der mit der Vorbereitung der Entscheidung eine Fach­kommission beauftragt hatte, will die Entscheidung voraussichtlich in der kommenden Woche bekannt geben.

Brand zeigte sich „vorsichtig optimistisch, dass der Standort Hünfeld aufgrund seiner strategisch guten Lage und nach den Modernisierungsinvestitionen der letzten Jahre gute Karten haben dürfte.“ Dennoch gab der Wahlkreisabgeordnete zu bedenken, „dass nach wie vor alles möglich ist, vom Ausbau des Standortes Hünfeld bis zum Umzug der Bediensteten an andere Standorte.“

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft