Logo

Lauterbacher Eiskunstläufer schlossen Saison in Hamburg ab

070423_verchamburg.jpgSchönes vom Sport. Zum letzten Eiskunstlaufwettbe-werb der Saison war die Eiskunstlaufabteilung des VERC Lauterbach in Hamburg-Farmsen zum „Hamburger Michel 2007“ angetreten. Die Abteilung unter Leitung von Marianne Streifler stellte die größte Sportlergruppe der über 120 Sportler zählenden Veranstaltung. Die Trainerin war mit den sportlichen Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Die jüngste VERC-Läuferin, Lisa Kolbe (6 Jahre) konnte an ihre Leistungen bei den Hessischen Meisterschaften anknüpfen, ihre Bewertung sogar verbessern und erreichte den 6. Platz. In der Jahrgangsklasse 1998 zeigte Franziska Weishaupt ihr Können und wurde mit Platz 5 bewertet. Eine Leistungssteigerung erreichten auch Till Schmelz und die Zwillinge Lousi und Kim Pietsch, die sich in der Rangliste der Jahrgangsgruppe 97/98 mit den Plätzen 6,7 und 8 einreihten.

Das größte Starterfeld des Wettbewerbs mit über 20 Teilnehmern stellten die Gruppe Erstlinge. Hie war auch der VERC mit 6 Nachwuchsläuferinnen vertreten. Folgende Platzierungen wurden erreicht: Melina Weickert (6), Maria Dimmerling (7), Jessica Gossen (8), Alexandra Keller (13), Sarah Schastok (17) und Lisa Schuster (20). Gute Leistungen zum Saisonabschluss erreichten Selina McQueen (4. Platz) und Victoria Krjukov (5. Platz), die leider durch Patzer in ihren Kürvorträgen die Treppchenplätze verfehlten.

Ebenso erging es Stephanie Arend, die leider nicht ihren guten Tag erwischte und sich somit mit Platz 6 im Mittelfeld zufrieden geben musste. Sheila Rubin konnte jedoch nach Platz 2 im Kurzprogramm auf den 1. Platz nach der Kur laufen. Bei der Vergabe der Podestplätze in den Showwettbewerben kam jedoch keiner an den VERC-Läuferinnen vorbei.

Die Interpretationswettbewerbe erfreuen sich beim Hamburger Wettbewerb immer größerer Beliebtheit und das Teilnehmerfeld wird jährlich größer. Marianne Streifler ließ ihren Schützlingen bei der Themenwahl freie Hand und sieht diese Wettbewerbe als besondere Zugabe für Engagement und Trainingsfleiß ihrer Sportlerinnen. Sheila Rubin erreichte im Showwettbewerb mit ihrer hervorragenden Interpretation von Pinoccio Platz 1, gefolgt von Nicole Schastok mit dem 2. Platz (Eislaufen – wie es früher einmal war) und Theresa Wegener mit Platz 3 (indischer Tanz).

Auch die jüngeren VERC-Mädchen zeigten schöne Programme, die ebenfalls vom Publikum mit großem Beifall bedacht wurden. Stephanie Arend (Robin Hood) kam auf Platz 7, Melina Weickert (Regenbogenfisch) Platz 9 und Selina McQueen (Nussknacker) auf Platz 10.

Am 14. Mai um 16 Uhr ist der Saisonstart in Sommertrainingsprogramm wo sich alle Aktiven von den Anfängern bis zu den Wettbewerbsläufern an der Lauterbacher Eishalle treffen. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen und können sich bei Marianne Streifler unter Tel. 0171/4052741 anmelden.

Categories:

Alle Nachrichten