Logo

NVV verlängert vorzeitig Kooperation mit Fuldaer Unternehmen – ÜWAG Bus GmbH fährt drei weitere Jahre in Hersfeld Ost

Bad Hersfeld. Die ÜWAG Bus GmbH bedient auch in Zukunft den Linienverkehr im Raum Hersfeld Ost. Der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) als zuständiger Verkehrsverbund hat sich dafür entschieden, eine Verlängerungsoption in den bestehenden Verträgen zu nutzen, und die Zusammenarbeit mit der ÜWAG Bus GmbH fortzusetzen.

Zufriedenheit wegen Zuverlässigkeit

Das Regierungspräsidium Kassel hat den Weiterbetrieb bereits genehmigt. Damit sind die Busse der ÜBG bis Dezember 2012 auf den sechs Linien zwischen Bad Hersfeld und der Thüringischen Landesgrenze unterwegs.

Zufrieden mit der Vertragsverlängerung zeigte sich auch Wolfgang Dippel, Geschäftsführer des Nordhessischen Verkehrsverbundes. „Wir haben von der Option, den Vertrag zu verlängern, Gebrauch gemacht, da wir die ÜBG als zuverlässigen Partner kennengelernt haben. Wir garantieren so die Kontinuität des Angebots im Sinne der Fahrgäste.“

Anerkennung für die hohe Qualität

„Wir freuen uns über die Entscheidung des NVV und insbesondere auch darüber, dass sie so frühzeitig, lange vor Ablauf der Vertragsfristen, gefallen ist“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Thomas Lang, der Geschäftsführer der ÜWAG Bus GmbH. „Wir werten das als ein Zeichen der Anerkennung für die hohe Qualität des von uns geleisteten Busverkehrs und werden auch in Zukunft alles dafür tun, das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.“

Die ÜWAG Bus GmbH ist seit 2005 für den Busverkehr im Linienbündel Hersfeld Ost verantwortlich. Insgesamt setzt die ÜBG dort 19 Fahrerinnen und Fahrer mit 18 modernen Linienbussen ein. Sie fahren auf den Linien 330, 331, 335, 340, 341 und 345.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Politik & Wirtschaft