Logo

Präsidium der GKMD neu gewählt

070427_prasidium.jpgLeute. Auf ihrer Mitgliederversammlung wählte die Gemeinschaft der Katholischen Männer Deutschlands (GKMD) in Fulda ihr Präsidium. Dabei wurden die bisherigen Amtsinhaber mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Präsident bleibt Franz-Josef Schwack (Osnabrück), der lange Jahre im Bistum Osnabrück als Diözesanreferent für die Männerseelsorge tätig war und seit letztem Jahr Diözesankoordinator für den 97. Deutschen Katholikentag ist, der 2008 in Osnabrück stattfinden wird.

Zu Vizepräsidenten wählte die Versammlung Paul Schulz (Lüneburg) als Vertreter der Verbände; Wilfried Vogelmann (Stuttgart) als Vertreter der Männerarbeit in den deutschen Diözesen und Msgr. Wolfgang Witzgall (Vierzehnheiligen) als Vertreter der deutschen Männerseelsorger.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche