Logo

Goldener Meisterbrief für Georg Strauch

070430_georgstrauch.jpgLeute. Anlässlich seines 50-jährigen Meisterjubiläums ist Maurermeister Georg Strauch durch den Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Fulda, Manfred Schüler, der Goldene Meisterbrief verliehen worden.

Strauch, Jahrgang 1927, stammt aus Schlesien, wo er eine kaufmännische Lehre absolvierte. Nach dem Krieg verschlug es ihn dann nach Fulda. Beruflich fing er noch mal neu an. Bei der Firma Josef Gehring wurde er zum Maurer ausgebildet. 1957 legte er dort dann die Meisterprüfung ab. 1962 wechselte er von der Firma Gehring zur Sparkassenversicherung. Dort konnte er beide berufliche Qualifikationen nutzen. Bis zu seinem Ruhestand war er im Bereich Baufinanzierung tätig.

Der Jubilar und Ehefrau Rosemarie erfreuen sich bester Gesundheit. Georg Strauch wird in kürze seinen 80. Geburtstag feiern.

Foto (Kreishandwerkerschaft Fulda)
Der Jubilar mit Ehefrau Rosemarie und Geschäftsführer Manfred Schüler (li.)

Categories:

Alle Nachrichten