Logo

6. Existenzgründer- und Innovationsmesse – Innovative Jungunternehmen als Aussteller gesucht

Schönes aus Fulda. Mit einer neuen Konzeption startet das Regionale Standortmarketing der Wirtschaftsregion Fulda die 6. Auflage der Existenzgründermesse. Neben beratenden Institutionen und Unternehmen erhalten erstmals auch Gründer- und Jungunternehmer selbst die Möglichkeit, sich und ihre Leistungen im ITZ-Fulda einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

Geblieben sind natürlich die bisherigen Eckpunkte der vorangegangenen fünf Existenzgründermessen mit Expertenständen und Fachvorträgen. Besonderes Augenmerk legen die Veranstalter wiederum auf den Faktor Existenzsicherung. Im Rahmen der Messe, die am 29. Juni stattfindet, wird über aktuelle Übernahmeangebote informiert

Nach den Worten von Regionalmanager Christoph Burkard wird mit der Erweiterung des Ausstellerkreises auf Existenzgründer und Jungunternehmen eine doppelte Zielsetzung verfolgt. Wer sich mit dem Gedanken der Existenzgründung trage, der könne sich jetzt nicht nur bei Experten, sondern auch bei den Jungunternehmern selbst informieren.

Die zweite Zielrichtung drücke sich im Zusatz „Innovationsmesse“ aus. Das Standortmarketing biete den Jungunternehmern die Möglichkeit, sich und ihre Produkte und Dienstleistungen auch der Unternehmerschaft der Wirtschaftsregion zu präsentieren.  Burkard: „Alle Existenzgründer- und Jungunternehmer, die im Rahmen der Messe ausstellen, werden im Rahmen einer Sonderbeilage der IHK-Zeitung und der Zeitschrift „Meisterbrief“ der Kreishandwerkerschaft Fulda vorgestellt.“ Dadurch erhoffen sich die Verantwortlichen, möglichst viele Unternehmer zum Besuch der Messe zu bewegen.

Ziel sei es, den Jungunternehmern auch qualitative Kundenkontakte zu ermöglichen. Schließlich wird die Existenzgründer- und Innovationsmesse mit einer weiteren Neuerung ausklingen. Aussteller und Besucher, Gründer, Jungunternehmer und Berater treffen sich zu einem zünftigen Messeausklang und guten Kontaktgesprächen im Anschluss an die Messe im Bistro des ITZ.

Die 6. Existenzgründer- und Innovationsmesse wird finanziell vom Regionalen Standortmarketing gefördert. Die Schirmherrschaft haben Oberbürgermeister Gerhard Möller und Landrat Bernd Woide  übernommen. Die Zahl der Ausstellerplätze ist beschränkt. Die Ausstellungsstände sind für Existenzgründer- und Jungunternehmen kostenfrei. Es entstehen lediglich anteilige Kosten für die Kurzportraits in den Werbebeilagen in Höhe von 180 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 12. Mai 2007.

Die Anmeldungen sind zu richten an:  Regionalmanager Christoph Burkard, e-mail: regionalmanager@wirtschaftsregionfulda.de; Tel. 0661-28436.

Categories:

Alle Nachrichten