Logo

Große Freude über neuen Kunstrasenplatz

Schönes aus Fulda. Mit einem kleinen Festakt wurde gestern der neue Sportplatz der Bonifatiusschule eingeweiht. Der neue Kunstrasenplatz wurde nach modernen Anforderungen gebaut und kann jetzt bei jeder Witterung genutzt werden. Das Projekt kostete 250.000 Euro, die aus dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ finanziert worden sind. Die Stadt Fulda war mit einem Drittel beteiligt.  

070503_sportplatz3.jpg 070503_sportplatz1.jpg 070503_sportplatz4.jpg

Laut OB Gerhard Möller sind seit 2002 in die Modernisierung und Erweiterung der Schule insgesamt 3 Mio Euro geflossen: Bau der neuen Turnhalle, Umgestaltung der Außenanlage, Vergrößerung des Jugendtreffs und der Betreuungsklassen. Mit dem neuen Kunstrasenplatz  einschließlich Tore, Basketballkörbe und die Wege rund um die Anlage ist der Kreis der Bauarbeiten an der Schule abgeschlossen.

Die Kinder freuten sich sehr über das neue Sportgelände und präsentierten ein interessantes und umfangreiches Kultur – und Sportprogramm. Die Schulleiterin Fr. Klein-Kammann bedankte sich bei der Stadt Fulda für die Modernisierung des Sportgeländes, das der Schule und den ansässigen Sportvereinen zu Gute kommt.

Alexander Eidmann vom Schulelternbeirat schenkte der Schule einen Fußball und forderte zum Schluss OB Gerhard Möller und Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel zu dem ersten sportlichen Großereignis – einem Elfmeterschießen – heraus!

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Sport