Logo

Mitarbeiter der Kreisverwaltung verabschiedet

070504_verabschiedung.jpgLeute. Bei der Kreisverwaltung Fulda wurden zwei Mitarbeiter in die Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet. Während einer Feierstunde sprach Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld den Schulhausmeistern Manfred Klimesch und Alfred Bub für langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit Dank und Anerkennung Bub aus. Für den Personalrat übermittelte Personalratsvorsitzender Paul Weber lobende Worte.

Manfred Klimesch erlernte den Beruf des Bauschlossers und wurde 1979 als Schulhausmeister für die Florenbergschule in Pilgerzell eingestellt. Im Jahr 1981 erfolgte die Bestellung zum Sicherheitsbeauftragten. Am 15. März 2006 wurde er durch Umstrukturierungen innerhalb der Kreisverwaltung der Abteilung Gebäudemanagement zugewiesen. Zum 1. Februar 2007 trat er in die Freizeitphase der Altersteilzeit ein.

Alfred Bub absolvierte eine Lehre als Betriebsschlosser und war zunächst in diesem Beruf in verschiedenen Firmen tätig. 1980 nahm er erstmals Hausmeistertätigkeiten innerhalb der Kreisverwaltung wahr. In 1981 folgte die Zuweisung als Schulhausmeister an die Wernher-von-Braun-Schule in Neuhof.

Ab 1998 war er zum einen in der Schloss-Schule in Neuhof und zum anderen an zwei Nachmittagen im Kreishaus in Fulda als Hausmeister tätig. Ebenfalls im Jahr 1998 wurde er zum Sicherheitsbeauftragten bestellt. Auch er wurde aufgrund von Umstrukturierungen am 15. März 2006 der Abteilung Gebäudemanagement zugewiesen. Zum 1. Mai 2007 trat er in die Freizeitphase der Altersteilzeit ein.

Categories:

Alle Nachrichten