Logo

Elektronische Post ins Stadtgespräch

Fulda(rb). Ab sofort besteht die Möglichkeit, per E-Mail für das „Stadtgespräch“ im Offenen Kanal Oberbürgermeister Gerhard Möller Fragen zu stellen. Die E-Mail Adresse lautet stadtgespraech@fulda.de. Nach acht Jahren Sendeerfolg musste auch dort der elektronische Kommunikationsweg eingeläutet werden. „Ich freue mich, in einer modernen Form der Bürgersprechstunde mit den Bürgern in Kontakt zu treten“, betonte Fuldas Verwaltungschef Gerhard Möller.

Erfolg seit 8 Jahren

Das „Stadtgespräch“ startete im Jahr 2001 mit dem damaligen Oberbürgermeister Dr. Alois Rhiel. Seitdem ist die Sendung zu einer festen Institution im Offenen Kanal Fulda geworden. Sechs Mal im Jahr findet eine Liveausstrahlung im regionalen Fernsehen statt. Von Beginn an ist Volker Nies der Moderator des „Stadtgesprächs“. Den Offenen Kanal Fulda empfängt man im analogen Kabelnetz Fulda auf dem Kabelkanal 22, sowie im digitalen Kabelnetz auf Kanal 137. Eine E-Mail kann auch außerhalb des Sendetermins verschickt werden. Während der Ausstrahlung werden die Zusendungen dem Moderator ins Studio weitergeleitet. Anrufe sind „selbstverständlich trotz des neuen Kommunikationswegs, den wir gehen“ weiterhin möglich.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft