Logo

Cherry aus Flieden ist der viertschönste Beagle Europas

Schönes aus Flieden. „Cherry von der Lengsfelder Höhe“ ist der viertschönste Beagle Europas. Der Rüde gehört Laura Moretti  und Christian Mathiak aus Flieden und wurde in der vergangenen Woche auf der VDH-Europasieger-Zuchtschau in Dortmund Vierter in der Jugendklasse „Hunde im Alter von 9 bis 18 Monaten“. An dem Hundegipfel in der Westfalenhalle hatten 6.000 Rassehunde aus über 30 Nationen teilgenommen.

Fotos (3): Laura Moretti

070509_cherry.jpg 070508_beagle1.jpg 070509_cherry2.jpg

Der zwölf Monate alte Cherry war in seiner Klasse mit 13 Konkurrenten an den Start gegangen und konnte die Preisrichter mit seiner äußeren Erscheinung und den grazilen Bewegungen überzeugen. Frauchen und Herrchen sind natürlich mächtig stolz.

„Wir hätten nicht damit gerechnet, auf so einer großen nationalen Ausstellung eine Platzierung zu erreichen, aber wir haben es geschafft“, sagt Laura Moretti. Ihr Cherry ist aber trotzdem ein ganz normaler Hund.

„Er rauft und spielt mit anderen Hunden und wird nicht von allem fern gehalten, damit er ja keinen Katzer abbekommt“, sagen die Besitzer. 

Für Laura und Christian ist das Juryurteil eigentlich nur nettes Beiwerk, denn in ihren Augen ist Cherry sowieso der Allerschönste. (dh)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport