Logo

Katholische Kirchengemeinde am Petersberg ist nun mobil

Petersberg. Viele junge Messdiener bevölkerten am Vorabend des Pfingstfestes den Altarraum der Rabanus-Maurus-Kirche. Wo im Gottesdienst viel los ist, da ist auch in der Freizeit immer viel los. Rund 200 Jugendliche nutzen die Angebote der Pfarrei St. Peter in Petersberg. Bisher war es jedoch immer schwierig einmal etwas ausserhalb zu unternehmen oder man musst viele Eltern für Fahrgelegenheiten ansprechen.

Katholisches Pfarramt St. Peter Katholisches Pfarramt St. Peter

Fahrzeugsegnung

Durch die Mithilfe einiger Sponsoren und der Firma Mobil aus Neustadt an der Weinstraße konnte dem nun Abhilfe geschaffen werden. Die Firma organisierte mit der Hilfe der zahlreichen Sponsoren einen Ford Tourneo Connect mit 8 Sitzplätzen für die Kirchengemeinde. Seit  die Firma bereits im Dezember des vergangen Jahres das versprochene Auto vorab ohne Werbung auslieferte, ist das Auto bereits über 6000 km im Dienste der Jugend gefahren. Nun, da das Auto mit der Werbung kompettiert wurde, lud die Katholische Kirchengemeinde die Sponsoren und die Gemeindemitglieder zur Fahrzeugsegnung ein.

Pfarrer Jan Kremer begrüßte die Anwesenden und dankte ihnen für ihr Engagement für unsere Kirchengemeinde. Kaplan Jens Clobes und eine Schar Messdiener spendeten dem Auto den kirchlichen Segen.

Katholisches Pfarramt St. Peter Katholisches Pfarramt St. Peter

Die Vertreter der Firmen erhielten am Ende der Feier als Dankeschön eine Urkunde mit einem Foto des Fahrzeugs und eine Liobakerze.

Sponsoren

An dem Fahrzeug haben sich folgende Firmen und Personen beteiligt: Fa. Waider GmbH, Fulda; Schreinerei Winfried Fröhlich, Eichenzell; Fa. Thomas Weber, Petersberg; Imhof Verlag, Petersberg; Ingenieurbüro Sturmius Feuerstein, Petersberg; Praxis für Phyiotherapie Weil, Petersberg; Zahnärzte Dr. Köhler & Dr. Ghine, Petersberg; St. Georg Apotheke, Fulda; Propsteiapotheke, Petersberg; Steuerberater Frohnapfel und Partner, Petersberg; Das Bestattungshaus Jörg Müller, Künzell; Elektrotechnik Backes und Scholz, Petersberg; Heizung und Sanitär Hartmann und Schäfer, Petersberg; Dr. Breinlich & Dr. Salentin, Petersberg; Adlerapotheke, Petersberg; Fa. A.&H. Bolst, Fulda; VS Tooling GmbH, Fulda; Dehler Verglasung, Petersberg; Christian Flügel Haustechnik, Petersberg; Steinmetz Jürgen Enders, Fulda; Schreinerei Wehner, Motzlar; H. Koblowsky OHG, Künzell; S. Schleicher Baudekoration, Künzell; Fussboden Blum, Kalbach; Schlosserei Leitsch, Wissels; Fa. Engeneering factory, Petersberg; Fa. Brähler Transporte, Petersberg; Freundeskreis St. Bonifatius, Fulda; Dr. Wolfgang Schneider, Petersberg.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Kirche