Logo

Scheck über 1.950 Euro für Neuhofer Schützenverein

schutzenverein-neuhof.jpgSchönes aus Neuhof. Einen Scheck über 1.950 Euro hat Dr. Heiko Wingenfeld, Erster Kreisbeigeordneter, an Norbert Weber, den Vorsitzenden des Schützenvereins Neuhof übergeben. Das Geld soll für die Einzäunung von Schießständen sowie für eine neue Eingangstür verwendet werden. Die Gesamtsumme der Investitionsmaßnahme beläuft sich auf 19.400 Euro. 

Der rund 200 Mitglieder zählende Schützenverein, der 1905 gegründet wurde, ist laut Wingenfeld in den vergangenen Jahren mit knapp 18.000 Euro vom Landkreis unterstützt worden.  Mit seiner finanziellen Förderung wolle der Landkreis Fulda ein Zeichen der Anerkennung setzen.

Auch jetzt gehe es wieder darum, die lange Tradition des Schießsports in Neuhof zu wahren und gleichzeitig den Verein zukunftssicher zu machen, betonte der Erste Kreisbeigeordnete in Gegenwart des Ehrenvorsitzenden Eberhard Schrimpf sowie der Ehrenmitglieder Ferdinand Leibold, Winfried Vogel und Karl Krah.
 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Politik & Wirtschaft