Logo

Zukunft zum Anfassen! – Einblicke in die Autowelt von morgen – EDAG beging Tag der Ausbildung

Fulda. EDAG präsentierte beim „Tag der Ausbildung“ am 30. Mai 2009 von 10:00 – 15:00 Uhr verschiedene Ausbildungsberufe zum „Anfassen“ und bot Informationsveranstaltungen zum Dualen Studium an.

Abwechslungsreiche Programm

Die Zahlen sprechen für sich: Circa 100 Interessierte, mehr als 80 verzehrte Würstchen und das alles bei strahlendem Sonnenschein. Nicht nur die Rahmenbedingungen überzeugten, auch das abwechslungsreiche Programm beim diesjährigen „Tag der Ausbildung“ wusste zu begeistern.

Nach der großen Resonanz im letzten Jahr bot EDAG erneut die Gelegenheit sich über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe innerhalb und die Möglichkeit eines Dualen Studiums in Kooperation mit der EDAG Gruppe zu informieren. Mehr als 20 Ausbildungsberufe bietet EDAG im neuen Ausbildungsjahr 2009/2010 an. Ob Produktdesigner/-in, Industriemechaniker/-in, Karosserie- und Fahrzeugbauer/-in oder Modellbauer/-in  – die Möglichkeiten zur Information waren so vielfältig wie die Schulabgänger/innen auch. Am „Tag der Ausbildung“ standen den Besuchern Ausbilder und Auszubildende für ein persönliches Gespräch und Informationen aus erster Hand zur Verfügung.

Noch viel mehr

Aber das ist war noch nicht alles: EDAG wollte den jungen Leuten nach Beendigung der Schulzeit nicht nur eine Perspektive, sondern den Schülerinnen und Schüler für ihre Bewerbungsphase auch eine erste Unterstützung anbieten. Neben dem breit gefächerten Informations-Rahmenprogramm über die verschiedenen Ausbildungsberufe, ergänzten Veranstaltungen mit den Themen „Wie bewerbe ich mich richtig?“ oder „Das Vorstellungsgespräch – Tipps aus erster Hand“ den Tag der Ausbildung. Abschließende Rundgänge durch die Concept Car Garage brachten Abwechslung und zeigten die „anfassbare“ Vielfalt der EDAG Gruppe.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie, Politik & Wirtschaft