Logo

Brigitte Schramm langjährig für Poppenhausen

Schönes aus Poppenhausen. Vor wenigen Tagen wurde die langjährige Bedienstete der Gemeindeverwaltung Poppenhausen, Frau Brigitte Schramm, in den Ruhestand verabschiedet. In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Manfred Helfrich im Beisein Des Ehemannes Bernd, der Kolleginnen und Kollegen sowie der Pensionäre die Lebensarbeitsleistung der scheidenden Mitarbeiterin. Er bedankte sich auch im Namen seines Vorgängers im Amt für die gute, vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit  und zeichnete den beruflichen Werdegang seiner Angestellten nach:

 

Frau Schramm wurde knapp 17-jährig am 01.04.1964 beim Landkreis Fulda als Auszubildende eingestellt. Nach Beendigung der Ausbildung war sie bis 1972 für die Kreisverwaltung tätig. Nach einer Kinderpause bewarb sie sich bei der neu gebildeten Großgemeinde Poppenhausen um eine Halbtagsstelle in der Gemeindeverwaltung, die sie zum 01.08.1974 antrat. Seither war Frau Schramm, die aus der Nachbargemeinde Dipperz stammt und auch dort wohnhaft ist, durchgängig bis heute im Poppenhausener Rathaus  beschäftigt.

 

Im Mai letzten Jahres wurde sie für 40 Jahre im Öffentlichen Dienst geehrt. Eingesetzt im Bürgerbüro hatte sie eine Aufgabenvielfalt zu bewältigen. Sie war u.a. zuständig für die Telefonzentrale, das Passwesen, den Postausgang, den Veranstaltungsplan, die Poppenhausener Nachrichten, das Fundbüro sowie vertretungsweise für den Bereich Tourist-Information – insgesamt ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz.

 

Der Bürgermeister beschrieb Brigitte Schramm als besonders heimatverbunden, kontaktfreudig, humorvoll, gutmütig und Anteil nehmend – alles Eigenschaften, die ein Arbeiten im Bürgerbüro begünstigen.

 

Gerne hätte die langjährige Mitarbeiterein noch einige , wenige Jahre ihren Dienst versehen, musste jedoch krankheitsbedingt vorzeitig in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden.

 

Als Zeichen der Wertschätzung, des Dankes und der Anerkennung für viele Jahren der Zusammenarbeit erhielt Brigitte Schramm Blumen, Abschieds- und Erinnerungsgeschenke des Gemeindevorstandes sowie ihren Kolleginnen und Kollegen.
In geselliger Runde wurden bei Kaffee und Kuchen noch einige fröhliche Erinnerungen ausgetauscht.

Categories:

Alle Nachrichten