Logo

Melanie Moser neue Geschäftsführerin der HELIOS Klinik Hünfeld

070515_moser.jpgLeute. Verwaltungsleiterin Melanie Moser ist jetzt auch Geschäftsführerin der HELIOS St. Elisabeth Klinik Hünfeld. Das hat die Gesellschafterversammlung der HELIOS St. Elisabeth Klinik GmbH beschlossen. Die Eintragung ins Handelsregister erfolgte am gestrigen Montag. Moser tritt damit die Nachfolge von Ekkehard Zimmer an, der sich auf seine Aufgabe als Regionalgeschäftsführer der HELIOS Region Mitte-West konzentrieren wird.

Das operative Geschäft der Hünfelder Klinik hatte Moser bereits seit Mai des vergangenen Jahres geleitet. Die Gesellschafter, namentlich Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel und HELIOS Regionalgeschäftsführer Olaf Jedersberger, dankten Ekkehard Zimmer für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zum Wohle der Hünfelder Klinik. Zugleich zeigten sich die Gesellschafter sehr zufrieden, dass Verwaltungsleitung und Geschäftsführung nun wieder in einer Hand liegen. Sie wünschten Melanie Moser viel Erfolg in ihrer neuen Position.

„Melanie Moser hat bei der Leitung der Klinik eine glückliche Hand bewiesen und in kurzer Zeit neue Akzente gesetzt, durch die sich die Hünfelder Klinik erfolgreich im Wettbewerb positionieren konnte“, freut sich Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel. „So gelang es ihr beispielsweise, die Implantation künstlicher Kniegelenke am Krankenhaus zu etablieren. Mit Dr. Gabriele Petsch und Dr. Andreas Rügamer konnte sie zwei neue qualifizierte Chefärzte für die Chirurgie gewinnen, durch deren Arbeit das Leistungsspektrum der Klinik im Interesse der Patienten der Region noch weiter verbessert und ausgedehnt werden wird.

Die Stiftung hat großes Vertrauen in die Kompetenz von Melanie Moser. Es war aus unserer Sicht eine folgerichtige Entscheidung, dass ihr nun auch die Verantwortung als Geschäftsführerin übertragen wurde. Sie ist vor Ort und hat sich viel Wertschätzung erworben. Die Klinik ist auf einem guten und erfolgreichen Weg und wird es mit ihr bleiben.“

Categories:

Alle Nachrichten