Logo

Reiner Hahn und Dina Kaiser mit Schutzengel bei der 48. DMV Thüringen Rallye unterwegs

Motorsport. Am vergangenen Wochenende fand in Pößneck die 48. Sparkassen DMV Rallye Thüringen, welche für ihre sehr schnellen und schwierigen Wertungsprüfungen bekannt ist, statt. Bereits am Donnerstag machte sich Dina Kaiser als Aushilfscopilotin von Reiner Hahn auf den Weg, um die Wertungsprüfungen gemeinsam mit ihrem Fahrer zu besichtigen.

090613_poessneck_001.jpg 090613_poessneck_002.jpg

Auf dem von Robert Helmert vorbereiteten Mitsubishi Lancer Evolution IX, den zu Beginn dieser Rallye-Saison noch Florian Niegel in der Deutschen Rallye Meisterschaft bewegte, hieß es für das Team Hahn/Kaiser am späten Freitagabend „Start frei“ auf den Zuschauerrundkurs von Pößneck. Nach einem Feuerwerk wurde das Team mit drei weiteren Autos und jeweils 15 Sekunden Abstand auf die Strecke geschickt. Der schmelzende Abstand zu Sandro Wallenwein, der auf einem Flüssiggas-Subaru direkt vor ihnen auf die Strecke geschickt wurde, motivierte das Team zunehmend. Den Freitag konnte somit für das Team mit einem perfekten 12. Gesamtrang abgeschlossen werden.

Schon sehr früh ging es am Samstagmorgen weiter, jedoch sollte dieser Tag nicht so verlaufen, wie der vergangene. Bereits auf der zweiten Wertungsprüfung hob der Evo in einer „L4-“ im Wald leicht aus und kam mit dem rechten Hinterreifen auf das Gras. Anschließend ging alles ganz schnell: Das Heck brach aus, der Graben kam näher, der Evo stellte sich auf und rollte sich 3 Mal zur Seite ab.

Reiner und Dina hatten ihre Schutzengel mit an Bord, denn zum Glück traf das Auto keinen Baum. Die nächste Veranstaltung für Dina ist die Rallye Baden Württemberg am 26. und 27. Juni 2009 zusammen mit Tim Dämgen auf einen Suzuki Swift Sport.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Sport