Logo

Tag der offenen Tür an der Hochschule

070517_hochschule.jpgSchönes aus Fulda. Zum gestrigen Tag der offenen Tür begrüßte der Präsident der Hochschule Fulda, Prof. Dr. Roland Schopf, vor allem Schülerinnen und Schüler. Bis zum Mittag hatten sich bereits eintausend potentielle Studentinnen und Studenten über das Studienangebot der Hochschule informiert. Alle Fachbereiche hatten Seminare und Vorlesungen für Gäste geöffnet und auch spezielle Einführungs-veranstaltungen und Laborführungen angeboten.

„Die Hochschule Fulda ist eine Hochschule der kurzen Wege, Sie finden die Fachbereiche nicht verstreut, sondern um diesen schönen Campus gruppiert. Wir haben eine sehr hohe Betreuungsqualität, hier geht niemand verloren“, sagte Schopf in seiner Begrüßungsrede. 

Der Präsident erklärte unter anderem, dass die per Gesetz beschlossene Einführung von Studiengebühren von der Hochschulleitung abgelehnt werde. Er wies außerdem auf die Praxisorientierung der Studiengänge und die guten Abschlussquoten hin. Zum Schluss seiner Ansprache rief Schopf die Schülerinnen und Schüler dazu auf, nach ihrer Motivation zu studieren, denn das sei entscheidend für ein erfolgreiches Studium.

„Über Bachelor und Master sind viele Schülerinnen und Schüler schon gut informiert; dieses Jahr sind die Studiengebühren ein wichtiges Thema“, stellte Karin Hess von der Zentralen Studienberatung abschließend fest.

Zum Foto: Der Präsident der Hochschule Fulda, Prof. Dr. Roland Schopf, begrüßt die Gäste des Tags der offenen Tür, links im Bild Studienberaterin Karin Hess.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche