Logo

KARSTADT-Chefin Sonja Seidler – eine Frau mit Weitblick

070520_seidler.jpgLeute. „Eine große Frau“, das trifft sicherlich zu, wenn man von Sonja Seidler, der Geschäftsführerin von Karstadt Fulda redet. Denn sie misst exakt 181 Zentimeter und hat es auch im Berufsleben weit nach oben geschafft. 1991 hat die Westfalin nach dem Abitur den Beruf der Bürokauffrau erlernt und ist dann direkt bei Karstadt gelandet. Nach Zwischenstationen in Münster, Hamburg, Essen, Hoyerswerda und München ist sie nun in Fulda sesshaft geworden.

Als Kind hat Sonja rhythmische Sportgymnastik gemacht und war natürlich die Längste in ihrer Turngruppe. Einige Jahre später stellte sich ihre Größe als Vorteil heraus. „Ich durfte schon früh in die Discos“, erinnert sich die 35-Jährige. Beruflich blieben der Powerfrau nur noch wenige Stufen bis nach ganz oben: eine größere Filiale, ein Direktoren- oder Vorstandsposten. Bei einem kann man sich jedenfalls sicher sein: Weitblick hat sie.

Categories:

Alle Nachrichten