Logo

Kino: Zwei Tage Paris

070515_kino.jpgKino. Nach zwei Jahren leidet die Beziehung des Amerikaners Jack und der Französin Marion unter dem stressigen Leben in New York. Ein Urlaub im romantischen Venedig soll die Probleme richten, doch der Trip endet in einer Katastrophe. Auf ihrer Rückreise machen die beiden für zwei Tage bei Marions Eltern in Paris Station. Jack erlebt einen regelrechten Schock: Nicht nur, dass er dort etwas anderes als Fastfood essen muss – er begegnet auch Maries Ex-Lovern, die ihr weiter unverhohlen Avancen machen. Zudem ist er empört, wie freizügig die Franzosen über Sex reden und sich über die angebliche Dummheit der US-Bürger auslassen.

Video: Kinotrailer

Die französische Schauspielerin Julie Delpy meldet sich nach „Before Sunrise“ und „Before Sunset“ mit dieser amüsanten Komödie der Missverständnisse, Beziehungsprobleme und kulturellen Gräben zurück. In „Zwei Tage Paris“, ihrem Regiedebüt, ist sie noch amüsanter und spritziger – sowohl vor, als auch hinter der Kamera.

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video