Logo

Kino: Das perfekte Verbrechen

070516_kino.jpgKino. Als Ted Crawford entdeckt, dass seine schöne junge Frau Jennifer ihn betrügt, plant er ihren Tod – den perfekten Mord. Unter den Polizisten, die am Tatort erscheinen, ist Detective Rob Nunally. Überraschend gibt Crawford sofort zu, seine Frau erschossen zu haben. Doch Nunally schenkt ihm kaum Beachtung. Wie betäubt starrt er auf die Frau, die in einer riesigen Blutlache liegt. Es ist seine Geliebte, deren wahre Identität er nie kannte. Und sie lebt noch. Crawford wird verhaftet und angeklagt.

Video: Kinotrailer

So einen Fall wickelt Willy Beachum, Gefilfe des Bezirksstaatsanwalts vermeintlich mit links ab. Doch so einfach, wie der Fall scheint, ist er nicht. Crawford zwingt Beachum zu einem atemberaubenden Duell voll strategischer Winkelzüge und Fallen, bei dem beide lernen, dass sich in jeder noch so perfekten Fassade ein Riss finden lässt. „Das perfekte Verbrechen“ ist ein gewitzter Thriller des Regisseurs Gregory Hoblit, der ein perfides Spiel mit den Erwartungen der Zuschauer treibt.

Darsteller: Anthony Hopkins, Ryan Gosling, Billy Burke, Rosamund Pyke, Embeth Davidtz
Regie: Gregory Hoblit

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video