Logo

Ehrenbrief des Landes Hessen für Karl Gremm

Leute. Karl Gremm wurde im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der DRK Ortsvereinigung Langenschwarz mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Überreicht wurde die Urkunde durch Bürgermeister Alexander Hohmann, der das ehrenamtliche Engagement von Karl Gremm als langjähriger Kassierer in der Ortsvereinigung Langenschwarz lobte und seine Glückwünsche aussprach.

Karl Gremm ist am 01. Januar 1960 der DRK Ortsvereinigung Langenschwarz beigetreten und übernahm bereits im Jahre 1963 das Amt des Kassenwartes. Besonders in den 20 Jahren der Ausrichtung der IVV-Wandertage in der Zeit von 1977 – 1996 war der Bereich der Kassenverwaltung mit großem organisatorischem Aufwand verbunden.

In den Jahren 1990 – 1993 hat Karl Gremm wesentlich zum Umbau des ehemaligen Umkleidegebäudes der SG Kiebitzgrund in ein Vereinsheim der DRK Ortsvereinigung Langenschwarz beigetragen. Sein Engagement war in den Gründungsjahren vom praktischen Einsatz an durch Übungsabende und Einsätze geprägt. Neben  der Teilnahme am Sportplatzdienst, Altkleidersammlungen und Blutspendeterminen war und ist Karl Gremm immer und jederzeit engagiert für die Ortsvereinigung im Einsatz gewesen.

Categories:

Alle Nachrichten