Logo

25 Jahre „Bier Quelle“ – Peter Rother zapft heute sein letztes Bier

070526_bier_1.jpgLeute. Gastwirt Peter Rother wird heute sein letztes Bier zapfen. Von seinem Lokal, der „Bier Quelle“ in der Heinrichstraße in Fulda, verabschiedet er sich für immer. Denn Ende April hat der gelernte Kellner seinen 65. Geburtstag gefeiert und nach einem Vierteljahrhundert „Bier Quelle“ beschlossen, die Segel zu streichen. Weil es familiär bleiben soll, hat er seine Stammgäste zu Kaffee, Kuchen oder Bier eingeladen und sich gegen eine Abschiedsparty entschieden.

„Ich kenne Sie alle und werde keine großen Reden halten, aber sicher jedem ein paar persönliche Worte mit auf den Weg geben“, sagt der gebürtige Berliner. Mit Ehefrau Hildegard, die ihm über die vielen Jahre im Lokal zur Seite stand, will er die ruhigen Zeiten genießen und auf Reisen gehen. „Mal ans Meer fahren oder in die Berge zum Wandern“, sagt Rother.

Der Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben fällt ihm nicht schwer. „Es waren sehr schöne Zeiten, aber jetzt fängt ein neuer Abschnitt an.“ Und heute wird noch mal gezapft, was die Fässer hergeben. 

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken