Logo

Sommerfest der Privaten Realschule Herrmann mit 200 Gästen

Fulda . Über 200 Gäste, Schüler, Eltern und zahlreiche Interessierte waren auf Einladung der Privaten Realschule Herrmann zum Sommerfest auf das Schulgelände gekommen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich gemeinsam mit ihren Dozenten auf diesen „großen“ Tag vorbereitet und zahlreiche Projekte, Aktionen und Events umgesetzt, um ihre Schule zu präsentieren. Zu den Aktivitäten zählten unter anderem eine Modenschau der Realschüler, die ihre Schulkleidung vorstellten – das Ganze moderiert in englischer Sprache.

090701_Sommerfest1090701_Sommerfest2

Riesigen Applaus erhielten die  Arbeitsgemeinschaft Hip-Hop sowie das Schülerteam, das verschiedene Schattenspiele vorbereitet hatte und ebenso die Movie Maker-Vorstellung, die die Schüler in Eigenregie konzipiert hatten. Große Resonanz fand auch der Realschulchor, der eine Auswahl an Musical-Liedern vortrug, die im kommenden Schuljahr – und damit ist nicht zu viel verraten – in einem kompletten Musical zusammengefasst, der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen.

Einen ganz besonderen Dank sprach zum Abschluss des Tages die Schulleiterin der Privaten Realschule Herrmann, Dr. Evelyn Backhaus, aus: „Die Eltern haben sich toll engagiert. Sie haben Kuchen mitgebracht und rund um sehr viel mitgeholfen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.“ Neben dem Kuchenstand gab es auch ein riesiges Grillbuffet und einen Waffel-Stand, an dem die Schüler selber aktiv „produzierten“.  Auch an sportliche Aktivitäten war gedacht: Neben einer Hüpfburg waren die „Youngster“ zu Torwand-Training und Basketball eingeladen. (shp)

BU: Zwischen Kuchenbüffet, Modenschau und vielen weiteren Aktivitäten konnten sich die Gäste der Privaten Realschule Herrmann einen Tag lang amüsieren.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie