Logo

Tim Dämgen und Dina Kaiser erreichen Podestplatz in Baden Württemberg

090702_dina_001.jpg

Motorsport. Vertrautes Auto, neuer Fahrer, erfolgreiche Platzierung. Genau so lautete Dinas vergangenes Wochenende während der AvD Rallye Baden Württemberg. Im Suzuki Swift Sport fuhr sie als Aushilfscopilotin zusammen mit Tim Dämgen, dessen Stammbeifahrer sich im Prüfungsstress befand, auf Platz zwei im Suzuki Rallye Cup, womit sich das Team wichtige Punkte für die Gesamtwertung sicherte.

090702_dina_007.jpg 090702_dina_002.jpg

Schon am Freitag Abend wurden die ersten drei von 14 Wertungsprüfungen der Veranstaltung gestartet. Das strahlend schöne Wetter hielt nicht länger an und im Kampf durch den Regen gelang es Tim und Dina den Freitag mit einem akzeptablen 3. Platz im Suzuki Rallye Cup und dem 4. Platz in der Klasse N2 abzuschließen.

090702_dina_003.jpg 090702_dina_004.jpg

Auch nach einem Gewitter in der Nacht nahm der Regen kein Ende, der für Aquaplaning auf der Strecke sorgte, was eine besondere Herausforderung für alle Teams darstellte. Tim und Dina verloren mit ihrer Strategie, der vorsichtigen Fahrweise, viel Zeit. Nachdem die Topfavoriten Manuel Kößler und Dominik Port auf WP 8 ausfielen, setzen sich Tim und Dina mit über 35 Sekunden Rückstand auf die Führenden Thomas Leipold/Lena-Linda Kaufmann und über 10 Sekunden Rückstand auf Florian Stix/Karina Hepperle auf den 3. Platz fest. Sechs Wertungsprüfungen waren noch zu absolvieren und mit dem Ende des Regens begann die Aufholjagd auf die Führenden, denn den Rückstand wollte das junge Team nicht auf sich sitzen lassen. Bereits nach der Wertungsprüfung 10 gelang es den beiden mit nur 0,2 Sekunden vor den drittplatzierten Florian Stix/Karina Hepperle auf den zweiten Platz zu fahren.

090702_dina_005.jpg 090702_dina_006.jpg

Fünf Cup-Bestzeiten konnten Tim und Dina auf ihr Konto verbuchen. Mit nur noch 7,5 Sekunden Rückstand auf die erstplatzierten Thomas Leipold / Lena-Linda Kaufmann und einem Vorsprung von einer ganzen Minute zu Florian Stix / Karina Hepperle feierten sie im Ziel ihren zweiten Platz im Suzuki Rallye Cup und auch in der N2 bei der Rallye Baden Württemberg. Auch in der Gesamtwertung des Suzuki Rallye Cups liegt Tim Dämgen nun auf dem 2. Platz.

090702_dina_008.jpg 090702_dina_009.jpg

Die nächste Veranstaltung für Dina ist schon dieses Wochenende die ADAC Grabfeld Rallye in Sulzdorf an der Lederhecke mit Maurice Moufang auf einem BMW 120D.

090702_dina_010.jpg 090702_dina_011.jpg

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Sport, Topthema