Logo

Kino: Joe Strummer – The future is unwritten

070523_kino.jpgKino. Als Frontmann der Band „The Clash“ schrieb Joe Strummer mit Songs wie „London Calling“ oder „Should I stay or should I go“ Musikgeschichte. Als Revolutionäre der Punk- und Rockmusik prägte die 1976 gegründete Gruppe zahlreiche Zeitgenossen und Künstler, die sich nun zu Wort melden: Weggefährten wie Bono von U2, die Schauspieler Matt Dillon, Johnny Depp und John Cusack erzählen über Strummers Musik, seine Persönlichkeit und seine politische Haltung. Der Film porträtiert den Musiker Strummer jenseits der Mythen und Legenden, die sich um ihn ranken.

„Joe Strummer – The future is unwritten“ ist eine persönliche Hommage des Dokumentarfilmers Julien Temple an den im Dezember 2002 verstorbenen Musiker und Freund. Die Dokumentation gewährt einen Einblick hinter die Kulissen der Rockmusik und zeichnet das Bild eines einflussreichen Künstlers.

Regie: Julien Temple

Categories:

Alle Nachrichten, Kino & Video