Logo

37 Jahre in vollem Einsatz – GWV verabschiedet „Wasserwerker“ Kurt Niebling

GWV FuldaFulda. Die Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH (GWV) beliefert rund 80.000 Menschen in Osthessen mit bestem Trinkwasser. In den vergangenen 37 Jahren trug Kurt Niebling (62) zu dieser wichtigen  Leistung bei. Als Mitarbeiter im Schichtdienst des Wasserwerks sorgte er zusammen mit fünf Kollegen Tag und Nacht dafür, dass im GWV-Netz jederzeit qualitativ einwandfreies Wasser aus jedem Hahn sprudelt.

Immer mit vollem Einsatz

In all den Jahren Dienst im Wasserwerk haben sich die Aufgaben des Wasserwerkpersonals grundlegend verändert. So war Herr Niebling außerhalb der regulären Dienstzeiten, auch an den Weihnachtsfeiertagen, bei Störungen der Erdgas-, Wärme- oder Wasserversorgung oder der vier Erdgastankstellen Ansprechpartner für die Kunden. Denn die GWV-Leitstelle ist im Wasserwerk untergebracht. Er sorgte für einen schnellen Einsatz des Bereitschaftsdienstes und überwachte den Bezug von Erdgas- und Rohwasser. Außerdem betreute er die Wetterstation in der Frankfurter Straße, die Daten an die Wetterwarte in Offenbach meldet. In seiner Freizeit kümmert er sich zusätzlich um die private Wasserversorgung des Gersfelder Ortsteils Dreierhof.

Nun ist Kurt Niebling in den Ruhestand getreten. In einer betrieblichen Feierstunde würdigten mehrere Redner die umfassende Kompetenz und das Engagement es scheidenden Kollegen und wünschten alles Gute für die Zukunft.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft