Logo

60 Mal Urlaub in Poppenhausen – Zwei Schwestern geehrt

070529_gaesteehrung.jpgLeute. Die beiden Schwestern Wilhelmine (82) und Hildegard (77) Czapiewski wurden vor einigen Tagen für ihren jeweils 60. Aufenthalt im Landhaus Ingeborg, Familie Ingeborg und Gerhard Kirsch in Poppenhausen, Gackenhof-Rabennest geehrt. Im Jahr 1990 hatten die beiden Schwestern Poppenhausen entdeckt und sich im damaligen Verkehrsamt für eine ruhige Pension mit Vollverpflegung interessiert. So wurden Wilhelmine und Hildegard Czapiewski, die in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen zu Hause sind,  auf die Pension Landhaus Ingeborg im Rabennest aufmerksam und blieben der Familie Kirsch bis heute treu.

Oft waren es drei bis vier Aufenthalte im Jahr, die jetzt die stolze Summe von insgesamt 60 Aufenthalten ergaben. Die beiden Schwestern, die auch privat zusammenleben, kamen jeweils im Doppelpack. Für ihre Treue zur Luftkurortgemeinde Poppenhausen wurden sie 1996 für 20, im Jahr 2001 für 40 und im Jahr 2004 für 50 gemeinsame Aufenthalte geehrt.

In all den Jahren entwickelte sich eine Liebe zur Rhön und Poppenhausen wurde quasi zum Zweitwohnsitz. In all den Jahren wurden die meisten Berge und Naturdenkmale der Rhön erwandert, auf den Rundwanderwegen im Naturpark Hessische Rhön kennen sich beide bestens aus. Wenn heute auch nur noch Spaziergänge möglich sind, so fühlen sie sich dennoch mit dem Ehepaar Kirsch sehr verbunden, sie gehören fast schon zum erweiterten Familienkreis.

Die persönliche Betreuung, allumfassende Um- und Versorgung im Landhaus Ingeborg sowie die freundschaftliche Verbundenheit zu den Gastgebern und so manchen der zahlreichen Stammgäste waren und sind neben der wunderschönen Landschaft die Gründe für die vielen Aufenthalte.

Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich übermittelte zugleich als Vorsitzender des Vereins für Tourismus – Poppenhausen (Wasserkuppe) e.V. zusammen mit der Touristmanagerin Andrea Speckenheuer die Grüße und Glückwünsche der Luftkurortgemeinde und bedankten sich für die Treue zur Rhön. Beide waren sich in ihrer Beurteilung einig, dass die Eheleute Ingeborg und Gerhard Kirsch mit ihrem „Sorglospaket“ eine sehr wertvolle Voraussetzung schaffen, um Gäste an sich und das Urlaubsdomizil zu binden.

Zufriedene Gäste seien die günstigste und die nachhaltigste Werbung. Gästeehrungen seien stets mit Lob und Anerkennung an die Gastgeber verbunden, so der Bürgermeister und die Tourist-Managerin abschließend. Nach Übergabe von Blumen und Erinnerungsgeschenken plauderte man noch eine Weile bei leckerem Kuchen und Kaffee in geselliger Runde.

Foto v.re.: Ingeborg und Gerhard Kirsch, Tourist-Managerin Andrea Speckenheuer, Hildegard und Wilhelmine Czabiewski sowie Bürgermeister Manfred Helfrich.

Categories:

Alle Nachrichten